Montag, 7. September 2009

Bald ist Weihnachten ;-)

Ja ich weiß, es ist Anfang September, aber Weihnachten kommt ja immer schneller als man denkt. Vorigen Montag - da war noch August! - habe ich in einem Discounter schon Weihnachts-Deko-Artikel gesehen und bald stehen die ersten Schokoladen-Weihnachtsmänner in den Regalen.

Auch im KTF weihnachtet es schon und ich war so verrückt und habe mich bei einem Adventskalender angemeldet. Ich habe mich für die Jeder-für-Jeden-Variante entschieden, weil ich es sehr schwer finde 24 unterschiedliche Geschenke für eine Person zu nähen/basteln und ich finde es für mich auch spannender, kleine Geschenke von vielen verschiedenen kreativen Menschen auszupacken und zu bestaunen.

Natürlich habe ich schon mal geschaut, was denn die anderen so für Hobbys haben. Die meisten nähen auch, es wird aber wohl auch Schmuck und Seife und bestimmt noch viele andere schöne Dinge geben.

Da so viele nähen, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich mich auch sehr über genähtes freue - schließlich hat jede einen anderen Stil, andere Stoffe und andere Ideen!

Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Also ich hätte absolut nichts dagegen, von dir bewichtelt zu werden :-) die Wahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering, da ich bei einem anderen Adventskalender mitmache... ich wünsch' dir eine spannende Vorbereitungszeit!

Liebe Grüße
von Nicole

Dany hat gesagt…

Huhu, wir sind zusammen in dem Adventskalender und ich habe "Die Sache" (schön geheimnisvoll ;) für dich schon fertig :)
Liebe Grüße,
Dany

Angel-Isis hat gesagt…

Schon fertig - boah! Dany, du bist ja mega-schnell! Das find ich jetzt aber gemein - mich jetzt schon neugierig zu machen...
Ich stecke noch voll in der Planungsphase, was ziemlich schwierig ist, weil gewisse taschensüchtige Personen bestimmt auf Tasche spekulieren. ;-) Das finde ich irgendwie langweilig, ist ja dann keine richtige Überraschung. Aber enttäuschen will ich auch niemanden. Also überlege ich noch ein bißchen.

Nicole, von dir würde ich auch gern bewichtelt werden, du machst so viele tolle Sachen! Diesmal klappt das ja nicht, aber bestimmt tauschen wir mal wieder. Von mir aus jedenfalls gern. :-)

Allen Adventskalender-Wichteln viel Spaß beim Werkeln! Vorfeude ist doch was Schönes!

Dany hat gesagt…

Naja, ich habe erst ein paar Geschenke fertig, auf keinen Fall alle :D
Und falls du mich zu den bestimmten "taschensüchtigen" Personen zählen solltest ;) :
Ich spekuliere nicht, nicht dass ich auf einmal mit 10 neuen Taschen da stehe ;)
Aber im Ernst, ich spekuliere wirklich auf nichts und freue mich einfach auf die kleinen Päckchen von euch, egal was drin ist :)

Angel-Isis hat gesagt…

10 Taschen sind doch lustiger als 10 Tildaherzen. ;-)
Ich bin ja noch mit dem Studium der Vorstellungsbögen beschäftigt und ich kann dir sagen, du bist nicht die einzige Taschensüchtige. Auf jeden Fall werde ich einiges weihnachtliches nähen und wenn ich davon genug habe, vielleicht auch mal ein Täschchen - mal sehen, wozu ich Lust habe. Vielleicht auch ganz was anderes...
Ich spekuliere auch auf nichts bestimmtes, ich freu mich einfach auf's auspacken - das ist ja alles so spannend!