Montag, 29. November 2010

Weihnachtskaktus?


Eigentlich blüht er ja immer im Mai/Juni, doch dieses Jahr überrascht er mich mit einer zweiten Blütenpracht in der Adventszeit. Sozusagen ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (am Samstag, vielleicht blüht er dann noch).

Zwar nicht ganz so üppig wie im Sommer, aber mich freut es trotzdem.


Immer auf`s Neue bin ich fasziniert von der Größe und Schönheit der Blüten. Und rot passt ja auch ganz wunderbar in die Vorweihnachtszeit.


Draußen ist alles weiß.

Ich finde es ein bißchen zu zeitig, aber so wird zwangsläufig was für die Fitness getan. *stöhn* Schneit es bei euch auch so doll?

Kommentare:

Dany hat gesagt…

Wow, schööön! Ich liebe Kakteen, und wenn sie blühen finde ich das immer total toll :-)
Ganz liebe Grüße,
Dany

Fadenstille hat gesagt…

Ja, bei uns schneit es definitiv auch so doll und definitiv auch zu früh...na fürs Fitness ist es wohl o.k.
Liefs Anett

Sara N. hat gesagt…

Eigentlich ist es sogar ein Winterkaktus - jedenfalls hat meine Oma das immer gesagt. Ich habe einen von ihr geerbt.

Lg
Sara