Freitag, 30. Juli 2010

Immer im Kreis...


...nähen und fertig ist die Blüte!

Zutaten: gerüschter Stoffstreifen von ca. 60cm Länge und ein Kreis mit Durchmesser der Kaffeetasse. ;-)

(Die Rüsche vorher schon mal rund legen, dann seht ihr, wie groß der Kreis sein muß.)
Die Rüsche ca. 1cm neben dem Rand aufnähen

spiralförmig rundherum.


Nach der ersten Runde könnt ihr den Stoff noch zusätzlich in Falten legen, das gibt mehr Volumen.


Rückseite:


Wie jetzt, in der Mitte sieht es nicht schön aus?
Aber jetzt:


Nun den Kreis mit Zickzackstich aufnähen,


in diesem Fall auf die Vorderseite einer einfachen weißen Tasche. So sieht sie doch gleich viel besser aus!

1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Oh, wie schön! Besonders mit den Perlen in der Mitte!!! Ist das schon fürs beerenfarbene WP? *gg*

Liebe Grüße
von Nicole